Inhalt


©

"Her mit dem ganzen Leben!"

Zum Semesterstart werden vor Ort viele Erstsemesterstudierende für die Mitarbeit bei den Juso-Hochschulgruppen geworben und Neumitgliederabende veranstaltet. Das nehmen wir zum Anlass, unsere Frauen-Werbekampagne „Her mit dem ganzen Leben!“ zu launchen, die wir auf den Campus, aber auch in den Verband tragen wollen.

Den Auftakt macht die neue Ausgabe der „blattrot“, die nur von Frauen geschrieben wurde und u.a. die Frage stellt, ob sich das mit dem Feminismus jetzt erübrigt hat. Außerdem haben wir ein interessantes Interview mit der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles geführt und auch viele weitere spannende Gastautorinnen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft gewinnen können. Einen Blick in die Ausgabe könnt Ihr unter www.blattrot.de werfen.

Begleitend dazu gibt es im Corporate Design der Kampagne einen Flyer zur Neumitgliederwerbung, einen Aufkleber sowie Buttons mit Motiv und Slogan.

Daneben gibt es Leitfäden für die Hochschulgruppenarbeit, die als Anregung dienen sollen, auch die eigene Arbeit vor Ort zu reflektieren und zu verändern.

Natürlich machen wir auch noch einmal ganz besonders auf unsere neu eingerichtete Anti-Sexismus-Kommission aufmerksam.

Alle Informationen findest Du auf unserer Kampagnen-Seite.

Diesen Artikel teilen: