Inhalt


©

Sommerschule zu studentischem Engagement

Unter dem Titel „Hast du nichts besseres zu tun... als die Welt zu verändern?“ findet unsere diesjährige Sommerschule vom 1. bis zum 5. August in Springe bei Hannover statt.

Wie sieht studentisches politisches Engagement eigentlich aus? Wer engagiert sich wo? Welche Hürden gibt es dabei und wie können wir diese überwinden? Und vor allem: Was kann und sollte dieses Engagement bewirken? Welche Rolle spielen die Juso-Hochschulgruppen und unser Engagement in Hochschule und Gesellschaft? Diese und viele weitere Fragen werden uns an fünf Tagen in vielfältigen Formaten beschäftigen. Ebenso beschäftigen wir uns mit dem Thema Frauen*-Empowerment und bieten verschiedene Qualifikationsseminare für Euer hochschulpolitisches Engagement vor Ort an. Natürlich werden aber auch Freizeitaktivitäten und der lockere Austausch nicht zu kurz kommen.

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bis zum 09. Juli unter www.jusohochschulgruppen.de. Alle organisatorischen Informationen und das Programm findet Ihr hier.

Diesen Artikel teilen: