Inhalt


©

Sommerschule 2017

Unter dem Titel „Aufstehen, Mitmachen, Politik bewegen!“ findet unsere diesjährige Sommerschule vom 28. Juli bis zum 1. August in Springe bei Hannover statt.

Wie politisch sind Jugendliche und Studierende? Was heißt hier eigentlich politisch? Welche Rahmenbedingungen ermöglichen und erschweren politisches Engagement im Studium? Wie können wir junge Menschen, insbesondere Frauen*, für Politik empowern? Wie gestalten wir Juso-Hochschulgruppen Politik? Und wie begeistern wir für unsere Positionen?

Diese und viele weitere Fragen werden uns an fünf Tagen in vielfältigen Formaten beschäftigen. Ebenso beschäftigen wir uns mit dem Thema Frauen*-Empowerment und bieten verschiedene Qualifikationsseminare für Euer hochschulpolitisches Engagement vor Ort an. Natürlich werden aber auch Freizeitaktivitäten und der lockere Austausch nicht zu kurz kommen.

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bis zum 05. Juli über unser Anmeldeformular.
Alle organisatorischen Informationen und das Programm findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und eine tolle Sommerschule!

 

Diesen Artikel teilen: