Inhalt


©

Thesenwerkstätten "Studium der Zukunft"

Diese Diskussion um grundsätzliche Fragen von Studium, Hochschule und Wissenschaft war gut und richtig. Doch wir wissen auch: Die Umsetzung der Thesen in den nächsten 10 Jahren wird schwierig. Aber auch für diesen Zeitraum müssen wir weitreichende konzeptionelle Antworten finden. Die Thesen vom BKT werden uns dabei eine große Hilfe sein und gleichzeitig auch als Richtschnur in der Diskussion dienen können. Um Raum für eine solche Diskussion zu schaffen, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr noch drei regional verteilte Thesenwerkstätten anzubieten. Wir wollen konzeptionelle Antworten auf die heutigen Fragen der Studierenden entwickeln und uns unserem Leitbild ein Stück näher bringen. Im Einzelnen finden die Werkstätten statt vom: 26.-28. November in Leipzig (zur Anmeldung)
03.-05. Dezember in Duisburg (zur Anmeldung)
10.-12. Dezember in Frankfurt / M. (zur Anmeldung)