Inhalt


SPD

Als Studierendenverband der SPD sehen wir unsere Rolle als eine aufbegehrende und innovative Kraft innerhalb der SPD und der Gesellschaft. Wir positionieren uns zu aktuellen Debatten in der Bildungspolitik, aber auch in allgemeinpolitischen Fragen, und tragen unsere Ideen in die Partei und in die Öffentlichkeit. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die SPD ihr Versprechen der Chancengleichheit und sozialen Gerechtigkeit einlöst. Nicht selten nehmen wir dabei auch mal eine unbequeme Rolle ein und gehen einen Schritt weiter als die Partei.
Trotzdem steht für uns fest: Wir wollen, dass die SPD in Regierungsverantwortung bleibt, wo sie es ist, und kommt, wo sie es noch nicht ist. Denn nur dann kann unsere Politik auch umgesetzt werden!

Dazugehörige Meldungen:


Dazugehörige Beschlüsse:

Diesen Artikel teilen: